George 01

Seit zwei Wochen ist dieses Mädchen bei ihnen und hat immer noch kein Wort gesagt. Sie schläft lange und isst sehr viel. Seit ein paar Tagen kommt sie mit aufs Feld. Die Kartoffelernte steht an und sie hilft mit. George und Bill, die Bauernhelfer, die manchmal dem in die Jahre gekommenem Erik bei der Arbeit helfen, konnten nicht glauben, dass eine Frau so viel tragen und ziehen konnte. Eine seltsame Frau oder doch ein Mädchen? Erik war sich da nicht so sicher. Da sie keine Dokumente bei sich hatte, war das schwer zu beurteilen. Sie wirkte zwar jung aber irgendwie glaubte Erik, dass sie schon seit Ewigkeiten auf dieser Welt weilte. Wenn man in ihre Augen blickte, wurde man von ihnen eingesaugt. All seine Fragen lösten sich dort in Luft auf. Er schien alle Antworten zu kennen und das weit daruber hinaus. Zwei Mal ist ihm das wiederfahren. Obwohl das nur einige Sekunden dauerte, kam es ihm vor wie Wochen.