Warum wir mehr Psychologie in der Politik gegen Rechtsrechtsaussen brauchen

Die #afd lebt davon, dass Menschen psychologisch verklemmt durchs Leben gehen und nach unten treten, während sie nach oben buckeln.

Denn die AfD fördert mit ihrer Politik nur die #Superreichen und nicht das Volk. Damit das dem Wahlvolk aber nicht weiter auffällt, wütet sie verbal gegen den künstlich kreierten Sündenbock Flüchtlinge.

Der wahre Nährboden für #Hass und #Hetze liegt in der Herzlosigkeit. Deswegen wundert es mich auch nicht, dass die #CDU à la #Merz gerade am meisten Aufwind bekommt, während die AfD Wählerstimmen verliert.

Es ist schlicht  erschreckend, wie viele Menschen dem Verbot “Du sollst nicht fühlen” folgen. Wer aber keine Empathie aufbringt für andere, kann auch kein Mitgefühl für sich selbst hegen, denn das Unbewusste unterscheidet nicht zwischen “Dir” und “Mir”. Wer empathielos ist, läuft aber geradewegs an seinem oder ihrem eigenen menschlichen Potential vorbei.

Wozu leben wir denn auf dieser Welt? Um uns gegenseitig das Leben schwer zu machen und möglichst fies und gemein zu sein oder nicht besser doch, um uns gegenseitig zu unterstützen und an einem Strang zu ziehen, um das Beste für alle zusammen ins Leben zu rufen?

Die Antwort auf diese Frage entscheidet unmittelbar über die eigene psychophysische Lebensqualität! Und darüber hinausgehend über das allgemeine Bewusstseinsniveau einer Gesellschaft...

@heavenonearth@text.tchncs.de – you can follow my blog on Mastodon https://www.youtube.com/@idatschichoflos6446 https://www.tiktok.com/@idalovesearth?_t=8kb34XWwczo&_r=1 Mastodon account: @IdalovesEarth@floe.earth.