Obsidian Importer

Für Wissensarbeiter – ich zähle mich dazu – kann Obsidian genau das richtige Werkzeug sein. Obsidian ist meine “Kernanwendung”, ohne geht fast nichts mehr. Es geht um Personal Knowledge Management (PKM).

Aktuell ist der Obsidian Importer 1.1. veröffentlicht worden. Dies bedeutet, Daten aus Notion, Bear, Google Keep, Evernote und Ordnern mit HTML-Dateien können nun ohne Weiteres in Obsidian importiert werden. Damit werden diese Daten in Nur-Text-Dateien, die mit Obsidian strukturierbar sind, umgewandelt. Ziele: Zukunftssicherheit der Daten und “einheitlicher” Zugriff.

Der Importer ist über das Tool selbst zugänglich. Installieren als “Externe Erweiterung”, dann “Befehlspalette öffnen” und den Installer aufrufen. Der Rest ist selbsterklärend.

#ObsidianMD #pkm #Tools

Follow me