Dynamisches Obsidian

Obsidian, das pkm-Tool für deine “Wissenslandschaft”, wird dynamisch entwickelt. So dynamisch, wie ich es noch bei keinem anderen vergleichbaren Projekt erlebt habe. (OK, das ist nur gerade ein höchstpersönlicher Massstab, stimmt.)

“The human brain is non-linear: we jump from idea to idea, all the time. Your second brain should work the same.” (Obsidian)

Inzwischen ist die Version 1.3 verfügbar. Parallel dazu entwickeln sich die frei verfügbaren Erweiterungen, zurzeit knapp 1000, teilweise mit beachtenswertem Schwung weiter. Entsprechend hoch sind hier die Download-Zahlen.

Beachtenswert ist überdies die Entwicklung des Minimal Theme (wählbare Oberfläche), das in der aktuellen Version 6.3.3 Optionen für den neuen PDF-Viewer zur Verfügung stellt. Obsidian ist für die persönliche Nutzung kostenlos. Beachte die genauen Nutzungsbedingungen.

Obsidian.md

#pkm #Tools #ObsidianMD

Follow me